Mittwoch, 10. August 2011

Babyschritte!

Ich habe letztens diesen Film gesehen: Plastic Planet, ein österreichischer Film über die Auswirkungen von Plastik auf unsere Welt. Entgegen dem Titel ist es ein Film in deutscher Sprache und sehr, sehr gut gemacht.
Es gibt ihn auf Youtube, hier der Link: Plastic Planet

Ich muss zugeben, dass ich sehr erschreckt war. Obwohl ich mich selbst eigentlich für relativ umweltbewusst halte, wusste ich soviel nicht, von den Fakten, die erwähnt werden. Und es hat mir Angst gemacht. Daraus ist die Motivation entstanden, auf Plastik zu verzichten. Soweit es geht.

Ich habe ziemlich schnell festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist! Ich laufe sofort gegen Wände, an denen ich nicht vorbeikommen. Zusätzlich habe ich einen Mann, der unter Erwachsenen ADS leidet, und daher sehr oft "vergisst" was wir geplant hatten... *seufz*

Dies wird ein echtes Logbuch einer echten Familie auf ihrem Weg auf Plastik zu verzichten.

Babyschritte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen