Donnerstag, 1. September 2011

Gummistiefel

Kaum ist der Wahnsinnssommer vorbei, können wir zum Herbst übergehen. Das heisst, ich muss mich darum kümmern, dass die beiden Zwerge Gummistiefel und Regenkleidung bekommen. Angefangen hab ich bei den Gummistiefeln, ohne mir viel dabei zu denken, zugegeben.

Gummistiefel enthält ja das Wort Plastik auch gar nicht. Sondern Gummi. Naja. Die Stiefel sind trotzdem aus Plastik, wie ich dann festgestellt habe. Für den Piraten habe ich noch Stiefel (und das Prinzip beeinhaltet ja auch vorhanden Sachen so lange zu benutzen bis wirklich nichts mehr übrig bleibt) - die Prinzessin hat keine mehr die ihr passen.

Viele Gummistiefel, vor allem die billigen, enthalten PVC. PVC ist eines der giftigsten Kunststoffe, die es überhaupt gibt. Bei der Herstellung werden Toxine frei, die äußerst giftig und Krebserregend sind, und diese Toxine werden immer weiter abgegeben, solange es das Produkt "gibt" - und das ist, wie wir wissen, sehr sehr lange. Wird es verbrannt, werden wiederum Toxine frei.

Also, nachdem ich ein wenig recherchiert habe, habe ich mich für Naturkautschuk entschieden, und zwar für ein Design, dass auch auf die anderen Kinder übergehen kann, also nicht zu sehr Mädchenhaft.

Hier sind die, für die wir uns entschieden haben:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen